Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Vereins zur Erhaltung von Schloss Junkernhees e.V.

Wir möchten auf dieser Seite gerne das Schloss und unsere Aktivitäten vorstellen.

Der Verein wurde 2014 von Freunden des Schlosses gegründet, um die Erhaltung und Restaurierung dieses 500 Jahre alten Kulturgutes sicherzustellen. Dies erreichen wir durch stetige gemeinnützige Arbeit, sowie durch Spenden, die wir auf verschiedenen Wegen sammeln, und mit Veranstaltungen, über die wir euch hier informieren werden.
Auf unserer Webseite www.schloss-junkernhees.de, die zur Zeit neu gestaltet wird, findet ihr Informationen über bereits geleistete Aktivitäten des Vereins. Es wurden schon einige Reparaturen durchgeführt und fortlaufend auf verschiedenen Ebenen an der Instandhaltung des Schlosses gearbeitet.
Und da unser Schloss unter Denkmalschutz steht, dauert es immer einige Zeit, bis alle erforderlichen Genehmigungen eingehen und die Arbeiten starten können. Natürlich werdet ihr auch hier über Fortschritte informiert.
Wenn ihr an unserer Arbeit als Verein interessiert seid, oder einfach mal gemütlich klönen wollt, kommt vorbei.
Der Stammtisch trifft sich jeden zweiten Freitag im Monat. Von 19.00 bis 19.30 Uhr informiert der Vorstand über anstehende Aktivitäten. Danach sitzen wir noch gemütlich zusammen. Wer also nur mal auf ein Bier vorbeikommen möchte, wird ab 19.30 Uhr nicht mit „Vereinsmeierei“ gequält.
Oder ihr besucht unsere Veranstaltungen, über die ihr rechtzeitig informiert werdet, wie zum Beispiel unser Sommerkaffee im Schloss. Ab April, findet er jeden letzten Sonntag im Monat ab 14.30 Uhr statt.
Wir freuen uns auf euren Besuch!